Sonntag, 6. November 2011

„tea time“ in Edinburgh


Na, mache ich euch mit der Überschrift schon neugierig?! Ja, wir waren ein paar Tage im Urlaub. Mit dem Flugzeug ging es nach Schottland, genauer gesagt nach Edinburgh.
Seit gestern Abend sind wir wieder da. Nachdem die Koffer mit den Schätzen wieder ausgepackt sind, nehme ich mir nun die Zeit euch die ersten Bilder zu zeigen.
Wer in Edinburgh ist, wird sicher auch in die Princes Street und die Georg Street kommen. Folgende tolle Adressen haben wir dort in der Nähe gefunden:






Bibi´s Bakery in der Hanover Street 37. Unglaubliche Kunstwerke und geschmacklich einmalig sind die Muffins in dem schwarz – rosa gestalteten Laden.

eteaket“ ist im Moment der wahrscheinlich meist angesagte Tearoom in Edinburgh. Die Räume sind in den Farben pink und türkis/grün gestrichen. Dort haben wir uns einen „High-tea“ gegönnt. Auf einer Etagere werden Sandwiches, Scones mit „Clottes Cream“ und Marmelade, Muffins und andere Leckereien serviert. Ein echter Augenschmaus ;-)
Die genaue Adresse ist Frederick Street 41.
 


 
Wir haben viel gesehen und erlebt, doch alles der Reihe nach. Heute zeigte ich euch die schönsten Bilder rund um das Thema „tea time“. Natürlich kommt noch ein weiterer ausführlicher Bericht, doch erst muß ich die Bilder sortieren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Eure Jutta


Kommentare:

  1. Hallo Jutta
    Meine Schwester ist Stewardess und sagt immer Edinburg wäre so eine wunderschöne Stadt. Ich glaube ich muss da auch mal hin.
    Lieber Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das kann ich wirklich nur bestätigen. Die Stadt hat soviel zu bieten. Kulturell wie kommerziell. Ich zeige morgen noch mehr Bilder hier auf dem Blog.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon klasse aus, ich bin gespannt auf noch mehr Eindrücke!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh Jutta,

    da könnt ich ja gatt Neidisch werden.

    Aber nein ich gönne es dir und deiner Familie natürlich so eine schöne kleine Reise unternommen zu haben.

    Ich bin schon sehr auf die anderen Bilder gespannt *hibbel* ;-)

    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta,

    da will ich auch unbedingt hin! Wir waren vor 2 Wochen in Irland, auch ganz toll!
    Und ich bin ein absoluter Teatime-Fan!!!
    Freu mich schon auf weitere Bilder... :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, das ist ja toll, ich bin gespannt was Du uns noch zeigen wirst ! Die Leckereien sind ja zum Anbeissen...mhm ! LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    oooh das war bestimmt toll, Schottland ist auch noch so ein Reiseziel was ich unbedingt auch mal sehen will. Das schaut alles superlecker aus, ich hätte alles durchprobiert ;-). Ich freu mich schon auf weitere Reiseerlebnisse von dir.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    da hast Du ja eine tolle Reise gehabt.
    Bei diesen leckereien hätte ich auch nicht wiederstehen können.
    Sei lieb gegrüßt
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Jutta,
    ja sag mal, was hattet ihr denn für tolle Ferien! Ich bin sprachlos vor allem bei deinen Bildern.
    Geniest noch den letzten Ferienabend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    klasse! Edinburgh steht auf meiner "must see" Liste ganz oben, ich bin schon gespannt auf mehr Bilder und Tips von dir! An leckerem Süß wird es mir ja schonmal nicht mangeln dort!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    ja das haben die Engländer echt drauf. Süße und bunte traumhaft leckere Törtchen/Cup Cake`s.
    Freu mich schon auf Deine Foto`s.
    Hab es gut.
    Sabine

    AntwortenLöschen