Stempeln




Ganz am Anfang war mein Blog ein „Stempel-Blog“. Bei einem Urlaub in Amerika entdeckte ich die Welt der Motivstempel. Es ist unglaublich wie viele verschiedene Motive es auch bei uns hier inzwischen gibt.
Meine eigene „kleine Sammlung“ enthält bestimmt über 200 Stempel der verschiedensten Richtungen. Angefangen von Hintergrundstempeln über den klassischen Stempeln bis hin zu den Textstempeln.
Schade ist nur, das dieses Hobby in letzter Zeit immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.




Umso mehr habe ich mich gefreut bei Manuela von „selbstgemachte Dinge“ auf ihre Adventsausstellung eingeladen zu werden. Ich war begeistert, was sie für kreative Ideen rund um das Stempeln hat. Nicht nur die klassischen Karten und Geschenkanhänger waren mit Stempelmotiven verziert, sondern auch Teelichter und Trockenton-Anhänger. Letztere eignen sich auch hervorragend als Weihnachtsbaumschmuck.
Nach den tollen Eindrücken, werde ich natürlich jetzt meine Stempel wieder öfters aus dem Schrank holen.




Übrigens kannte ich Manuela bis zu diesem Tag nur über das Internet. Sie hat so tolle kreative Ideen und leckere Rezept-Vorschläge. Außerdem berichtet sie von Veranstaltungen in und um München. So habe ich auch in diesem Bereich schon einiges neues erfahren.
Ich freue mich so Manuela persönlich kennen gelernt zu haben. Hier ist der Link zu ihrem Blog und ihrem Post zu der tollen Adventsausstellung.

Bis bald
eure Jutta