Wie viele Wohnbücher hast du?! ...




Eine gute Frage ... darüber habe ich noch nie nachgedacht ...

Ich liebe Wohnzeitschriften und Bücher über das Einrichten.
Immer halte ich die Augen offen nach neuem Lesestoff.

Dabei gibt es ganz klar Verlage und Autoren, die ich besonders gerne mag. 




Heute stelle ich euch das neue Buch "Zeitlos Wohnen mit Farbe" aus dem Callwey-Verlag vor.
  
"Farben können Wunder wirken - und je höher die Farbqualität, desto bezaubernder das Ergebnis. Ob seidenmatt oder hochglänzend: Mit ein wenig Farbe wird ein gewöhnlicher Stuhl zum Blickfang, und eine schlichte Kommode erhält charaktervolle Patina. Farbe überdeckt billige Materialien ebenso wie kleine Fehler oder missglückte Reparaturversuche. Und sogar die allgegenwärtigen Faserplatten, von Küchenfronten bis zu Vertäfelungsimitaten, erweckt sie zu einem Leben in Schönheit."

Diese so wahren Worte hat der Autor Ros Byam Shaw in seinem Buch über die renommierte britische Firma Farrow & Ball geschrieben.


Farrow & Ball produziert seit 1946 in Dorset chargenweise Farben und ist eines der wenigen Unternehmen, das ein Vollsortiment traditioneller und moderner Farb-Finishs von höchster Qualität herstellt. 

Die Farbdosen mit dem bekannten Logo kenne ich schon länger, doch leider habe ich noch nie die Farben verwendet. Umso neugieriger war ich auf das Buch ... mit den Bildern und den Berichten über diese tollen Farben und Tapeten.



Gezeigt werden Wohn-Beispiele aus den Niederlanden, Dänemark, Norwegen, 
Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Ganz unterschiedliche Einrichtungsstile ... die alle eins gemeinsam haben ... 
Farben und Tapeten der Firma Farrow & Ball.




Zum Schluss will ich euch noch verraten, dass ich tatsächlich 43 Bücher alleine über das Thema "Wohnen-Einrichten" habe!
Unglaublich, was sich da schon zusammengetragen hat.

Ich liebe meine Bücher und nehme sie mir immer wieder zur Hand und entdecke darin Neues ... Das Buch "Zeitlos Wohnen mit Farbe" aus dem Callwey-Verlag ... gehört eindeutig dazu ...

Habt ihr ein Lieblingsbuch zum Thema "Wohnen"?! ...
Welches würdet ihr mir empfehlen?! ...

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts