Verlosung "What do you do that makes you happy? Just you."


Ich liebe Bücher ...
Bei uns gibt es kaum einen Raum, in dem keine Bücher sind ...

Ich lebe mit Büchern ...
Ich hole mir daraus Ideen, Anregungen, Wissen, Informationen und Lebensweisheiten ...



Vor ein paar Wochen habe ich von einer sehr lieben amerikanischen Bekannten ein Buch ausgeliehen bekommen. Es hat den Titel "The school of essential Ingredients" und ist 
von Erica Bauermeister geschrieben.

Gestern lass ich nun folgenden Satz:

"What do you do that makes you happy? Just you."



Der Satz machte mich sehr nachdenklich ...
Denn gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind meine Gedanken bei all den Menschen, 
die mir wichtig sind und denen ich eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten möchte.

Dabei verbringe ich in meiner knappen Freizeit viele Stunden um Karten zu basteln, 
Leckereien herzustellen, Einkäufe zu erledigen, alles liebevoll zu verpacken ...

Und wo stehe ich?! 
Was mache ich an einem ganz normalen Wochentag, was mich glücklich macht?!

Ganz ehrlich ...

Manches Mal vergesse ich mich ...

Vor lauter Eifer alles auf die Reihe zu bekommen und andere "happy" zu machen ...




Also was kann ich für mein "Happy" machen?!
Ich brauche kleine Momente für mich.
Ich habe dafür eine kleine Liste zusammengeschrieben ... 
Vielleicht ist da was für dich dabei, damit du Heute etwas für dein Glücklichsein machst:


  • ich gehe gerne spazieren und wenn es nur 10 Minuten am Abend sind ...
  • ich lese eine Wohnzeitschrift ganz in Ruhe
  • ich schaue aus dem Fenster und träume
  • ich stelle ein Lieblings-CD an und höre nur zu ...
  • ich zünde mir eine oder mehrere Kerzen am Abend an und genieße das warme Licht
  • ich trinke eine Tasse Kaffee und halte diese mit beiden Händen und spüre die Wärme
  • ich nehme ein Bad
  • ich blättere durch ein Lieblingsbuch und erfreue mich an Sätzen und Bildern die mein Herz berühren ...


Heute darf ich so ein "Lieblingsbuch" an euch verlosen ...
Martina Goernemann hat sich etwas besonderes einfallen lassen.



Das Buch "Zuhause ist ein Gefühl - Geborgenheit geht ganz einfach", gibt es mit einer Flasche Handwaschlotion von Dr. Schnell, die extra für RAUMseele hergestellt wurde, zu gewinnen.

Naaaaaaaaaa ... ist das was?!
 




Denn wo sollte man sein Glück finden ... wenn nicht Zuhause?!

Heimkommen!
Die Türe schließen und die Tasche auf den Boden plumpsen lassen. Die Schuhe gleich hinterher. Zuhause sein! Ein Gefühl wie verliebt sein oder sich reich beschenkt fühlen.

Jeder kann diesen Ort erschaffen! Nicht mit Geld, sondern mit Dingen, die Geschichten erzählen. Mit Leuchten vom Flohmarkt, die mit flackerndem Kerzenlicht unser Herz wärmen. Mit Düften, die unsere Seele streicheln.


Martina schreibt oft in ihren Büchern, wie wichtig es ist, an sich selbst zu denken ... 
Sich selbst "Happy" zu machen ...




Für die Teilnahme an der Verlosung, müsst ihr einfach unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen.

Gerne dürft ihr das Bild mitnehmen und auf eurem Blog und bei Facebook veröffentlichen.
Die Verlosung endet am 13.12. um Mitternacht.
Der/die Gewinner/in wird am Sonntag, den 14.12. bekannt gegeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

VIEL GLÜCK

Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts