Direkt zum Hauptbereich

Wie das Leben so spielt ...

Vielen, vielen, vielen lieben Dank für eure Beileidswünsche.
So viele herzliche Kommentare, Ihr seid die BESTEN ... DANKE.

Ja ... das Leben geht weiter und wie Eva geschrieben hat:
"Gibt dir das Leben Zitronen, dann mach Limonade daraus."





Nun ... Limonade habe ich nicht wirklich gemacht, aber ich habe die Situation so genommen wie sie geplant war.
Denn schon sehr lange war ich nicht mehr mit meiner Freundin auf Wellness.
Um es genau zu sagen, dass Corona diese jährliche Auszeit unterbrochen hatte.
So haben wir in den kalten Wintermonaten ein verlängertes Wochenende in Bad Herrenalb gebucht. Ohne Rücktrittsversicherung!
Tja und so lag das Wochenende jetzt eigentlich relativ unpraktisch.

Doch das Leben geht weiter ...
Und so fuhren Ulli und ich wie geplant los.
Wir haben die Zeit für uns sehr genossen.
Das Parkhotel Luise war ideal für uns, ein Tipp den wir von einen Freundin erhalten hatten.
Die Zimmer waren komfortabel, das Essen gut und reichhaltig ohne viel Schnickschnack, der Wellnessbereich ausreichend und der Garten wunderschön.




Bei drei Übernachtungen braucht man nicht viel Programm.
Einen Tag sind wir nach Baden Baden gefahren und haben uns die Stadt angeschaut.
Ansonsten sind wir viel gewandert und haben es uns im Wellnessbereich gut gehen lassen. Es war ja wichtig Zeit für uns zu haben.

Natürlich hatte ich auch ein gutes Buch dabei.
Ihr kennt mich ja ... das darf nicht fehlen.
Aktuell lese ich von Kristina Hortenbach "Um die Hecke gebracht".

Lehrerin Rosalinde Reich freut sich auf den vorzeitigen Ruhestand. Endlich kann sie ihrer Leidenschaft als Landschaftsgärtnerin nachgehen. Ihr erster Auftrag führt sie auf ein herrschaftliches Anwesen bei Bonn. Als sie beim Umgraben auf Knochen stößt, ist ihr Auftraggeber überfragt, also ergreift Rosa die Initiative und stellt Recherchen an. Kurz darauf wird der Bürgermeister des Ortes ermordet, und bei Rosas Arbeit häufen sich die Unfälle. Offenbar gefällt nicht jedem, dass sie in der Vergangenheit gräbt. Zum Glück hat Rosa Unterstützung von ihrem Gärtnereiteam, Mops Archie und ihrem ehemaligen Schüler Peter Klein, der inzwischen bei der Polizei arbeitet. Da geschieht ein weiterer Mord, und mit der ersehnten Ruhe ist es endgültig vorbei ...


Dieses Buch lässt sich sich so gut entspannt lesen ... einfach herrlich.
Genau der richtige Roman zum abschalten.
Frau Hortenbach schreibt so herrlich anschaulich, dass ich die Szene bildlich vor Augen habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch bald verfilmt wird.
Erschienen ist das Buch im HEYNE-Verlag.

Zum Schluss bekommt ihr heute mal ein Foto von mir zu sehen.
Meistens bin ich ja nicht hier auf dem Blog zu sehen.
Aber dieses Foto ist ein Schnappschuss der in Bad Herrenalb entstanden ist und mir so gut gefällt, dass ich ihn euch zeigen möchte.


Mit dem Foto von mir will ich mich bei euch meinen Leser und Leserinnen sehr herzlich bedanken. Es ist so schön, dass es euch gibt.

Bis bald
Eure Jutta

Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    da hast du alles richtig gemacht.
    Ihr habt euch eine schöne Gegend ausgesucht.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore, vielen Dank - ja in Bad Herrenalb war es sehr schön.

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    ich würde ja sagen, das Wochenende kam genau zur richtigen Zeit.
    Den Kopf freibekommen, an etwas anderes denken, sich verwöhnen lassen.
    Das waren bestimmt drei tolle Tage.
    Und nun habe ich auch ein Bild von Dir im Kopf, wenn ich hier lese, danke.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ja es ist doch schön zu wissen wer hinter dem Blog und dessen Inhalt steht.

      Löschen
  3. Guten Morgen Jutta,
    schön, dass man dich auch einmal sieht, da kann man die Frau hinter dem Blog auch sehen.
    Mir würde das gefallen, wenn das alles so machen würden.
    Schön lächelst du wieder, aber die Erinnerung bleibt doch trotzdem im Herzen.
    Bad Herrenalb kenne ich sehr gut, ist cas. 68 Kilometer Radlilnie von hier entfernt mit einigen Höhenmetern, aber das bewältige ich auch noch.
    Wellnässen ist so meine Sache gar nicht, aber das macht Jeder, wie er möchte.
    Ich Wellnässe beim Radeln.
    Nun wünsche ich dir weiterhin viel Freude und an den Erinnerungen, die braucht man auch und das ist wundervoll, die hatten meine Schwester un dich gestern auch.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Eva, ich bewundere dich wie fit du bist.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei