Mittwoch, 23. März 2011

Farbpalette

Soooooo spät noch ein Post, aber das Thema hat mich gepackt und der Ehrgeiz auch.
Nora von Seelensachen hat wieder mal ein wunderschönes Foto auf ihrem Blog. Aus dem Bild hat sie 6 Farbtöne die ihr gut gefallen hervorgehoben.
Die Idee finde ich so witzig, dass ich nun schon 2 Stunden vor dem Rechner sitze und mit der Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms versuche ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.



Die Farben die ich aus meinem derzeitigen Lieblingsbild von meiner Frühstückseinladung freigestellt habe - sind kühle Töne, die Ruhe für mich ausstrahlen.

Mir hat es viel Spaß bereitet an der Aktion teilzunehmen. Gelernt habe ich auch eine Menge dabei.
Herzlichen Dank liebe Nora für die tolle Idee.

Ich gehe nun müde ins Bett. Freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüße

Jutta


Kommentare:

  1. hmm..wie cool ist das denn?mit welchem programm bekommt man das hin?
    glg
    san

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe San,
    ich habe Photoshop als Bildbearbeitungsprogramm. Danke für dein Kompliment.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Jutta..
    ich komm leider noch gar nicht so klar mit meinem Photoshop...
    wünsche Dir ne tolle sonnige Woche..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    schön ist dein Bild geworden!! Die Farben gefallen mir super gut, ist eine schöne Kombination!! Und ein schöne Idee!
    Allerliebste Frühlingsgrüße,
    Rik

    AntwortenLöschen
  5. oh wooooooooooooooooooooooow!! das bild ist SPITZE geworden! ich bin ganz verliebt - die farben gefallen mir supergut! SEHR TOLL gelungen!!


    lg und danke fürs aufgreifen der idee!!

    nora

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich prima aus Jutta.

    Da muss ich auch gleich mal bei Nora vorbeischauen;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    vielen Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir :-) ... Freu mich sehr darüber.

    Wegen der Ohrringe, ich habe keinen Shop oder ähnliches, aber du kannst mich gerne via email Kontaktieren :-)

    mellilalli@arcor.de

    Ein Tolles Bild hast du da erstellt, ich bin in der hinsicht ja nicht so auf zack, aber bewundere alle die mit solchen Programmen umgehen können.

    Ganz Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  8. liebe Jutta,
    das sidn obercoole Töne, weil sie genau aus der Farbpalette sind, die mir als Kleidung stehen... schön, sie anzusehen.
    alle diese kühlen Töne habe ich auch im Kleiderschrank, witzig, oder?
    Deshalb gefällt mir dein Foto auch supergut!!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Ist wirklich schön geworden!!!
    Deine Farben sind auch mein ;-))
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    das ist ja super geworden. Habe ich noch nicht gesehen geschweige denn ausprobiert.
    Mal sehen, ob ich das auch mal irgendwann hinbekomme, genau meine Farben.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. das ist wirklich ein süsses bild, sieht toll aus und ich liebe deine farbzusammenstellung!

    AntwortenLöschen