Direkt zum Hauptbereich

Farbpalette

Soooooo spät noch ein Post, aber das Thema hat mich gepackt und der Ehrgeiz auch.
Nora von Seelensachen hat wieder mal ein wunderschönes Foto auf ihrem Blog. Aus dem Bild hat sie 6 Farbtöne die ihr gut gefallen hervorgehoben.
Die Idee finde ich so witzig, dass ich nun schon 2 Stunden vor dem Rechner sitze und mit der Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms versuche ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.



Die Farben die ich aus meinem derzeitigen Lieblingsbild von meiner Frühstückseinladung freigestellt habe - sind kühle Töne, die Ruhe für mich ausstrahlen.

Mir hat es viel Spaß bereitet an der Aktion teilzunehmen. Gelernt habe ich auch eine Menge dabei.
Herzlichen Dank liebe Nora für die tolle Idee.

Ich gehe nun müde ins Bett. Freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüße

Jutta


Kommentare

  1. hmm..wie cool ist das denn?mit welchem programm bekommt man das hin?
    glg
    san

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe San,
    ich habe Photoshop als Bildbearbeitungsprogramm. Danke für dein Kompliment.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Jutta..
    ich komm leider noch gar nicht so klar mit meinem Photoshop...
    wünsche Dir ne tolle sonnige Woche..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    schön ist dein Bild geworden!! Die Farben gefallen mir super gut, ist eine schöne Kombination!! Und ein schöne Idee!
    Allerliebste Frühlingsgrüße,
    Rik

    AntwortenLöschen
  5. oh wooooooooooooooooooooooow!! das bild ist SPITZE geworden! ich bin ganz verliebt - die farben gefallen mir supergut! SEHR TOLL gelungen!!


    lg und danke fürs aufgreifen der idee!!

    nora

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich prima aus Jutta.

    Da muss ich auch gleich mal bei Nora vorbeischauen;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    vielen Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir :-) ... Freu mich sehr darüber.

    Wegen der Ohrringe, ich habe keinen Shop oder ähnliches, aber du kannst mich gerne via email Kontaktieren :-)

    mellilalli@arcor.de

    Ein Tolles Bild hast du da erstellt, ich bin in der hinsicht ja nicht so auf zack, aber bewundere alle die mit solchen Programmen umgehen können.

    Ganz Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  8. liebe Jutta,
    das sidn obercoole Töne, weil sie genau aus der Farbpalette sind, die mir als Kleidung stehen... schön, sie anzusehen.
    alle diese kühlen Töne habe ich auch im Kleiderschrank, witzig, oder?
    Deshalb gefällt mir dein Foto auch supergut!!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Ist wirklich schön geworden!!!
    Deine Farben sind auch mein ;-))
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    das ist ja super geworden. Habe ich noch nicht gesehen geschweige denn ausprobiert.
    Mal sehen, ob ich das auch mal irgendwann hinbekomme, genau meine Farben.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. das ist wirklich ein süsses bild, sieht toll aus und ich liebe deine farbzusammenstellung!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Die Wohntrends 2018 – Buchvorstellung

WIE WIR UNS EINRICHTEN, IST EIN LEBENSLANGER PROZESS. DAS VERB WOHNEN IST VERWANDT MIT GEWINNEN. UND TATSÄCHLICH: ZUHAUSE GEWINNEN WIR WIEDER LAND UND ZEIGEN UNS VON UNSERER PERSÖNLICHEN SEITE. WIE UNSERE PROTAGONISTEN: SIE BEWEISEN, DASS STIL AUS ERFAHRUNG WÄCHST. UND DENNOCH TRENDS HERVORBRINGT.



Dieser Text stammt aus dem Vorwort des Buches „Best of Interior – die Wohntrends 2018“, Callwey-Verlag.
Besonders gut gefällt mir die Aussage  „ZUHAUSE GEWINNEN WIR WIEDER LAND“  … OH JAAAAAAAAAAAAA! Dem kann ich nur zustimmen. Für mich ist ein gemütliches Zuhause extrem wichtig!
In unserem Wohnzimmer stand eine Eck-Coach die schon in die Jahre gekommen war. Außerdem war sie relativ klein, da wir sie schon früher in unserer kleinen Wohnung stehen hatten. Aber ihr kennt das ja … alle Wünsche können finanziell nicht gleichzeitig erfüllt werden …


Seit nun 14 Tagen haben wir eine neue Eck-Coach … es ist der HAMMER … Zuerst dachte ich „Huch“ die ist aber riesig! Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ge…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Gesundes Essen aus der Wohlfühlküche - Buchvorstellung

Jeder kennt das … sie die Tage an denen einfach nichts rund läuft. Zum Ausgleich für meinen sehr anstrengenden Beruf, mache ich seit einigen Jahren Yoga. Am Anfang hätte ich niiiiiiiiiiiiiie gedacht, dass diese Übungen etwas für mich sind.
Aber meine Freundin hat mich überzeugt. Außerdem haben wir eine tolle Yoga-Trainerin … J


Als ich nun vom Dorling Kindersley Verlag angeschrieben wurde, habe ich mit unter allen Neuerscheinungen das Buch „Yoga-Küche“ ausgesucht. Der Untertitel lautet: Chakren in Balance – Vegetarische Rezepte für Körper, Geist und Seele. Geschrieben hat es Kimberly Parson.
Sie wendet sich mit ihrem Vorwort gleich an alle Leser … „Dieses Buch wendet sich keineswegs nur an Yogis, die regelmäßig auf der Matte stehen“. Es ist vielmehr für alle gedacht, die sich ausgeglichen und voller Energie fühlen möchten, indem sie sich gesund und ausgewogen ernähren, sprich: vegetarisch und ohne Gluten sowie raffinierten Zucker“ …



Okay … ihr alle meine Leser kennt mich und meine Rezepte … Ein …