Lovely Links ..."Camping" #Werbung




Bei meinen Lovely Links vom Juli geht es um das Thema "Camping" ...

Ursprünglich bin ich ein Fan von schönen Hotels ... ich liebe die entspannte Umgebung, den Service und die Atmosphäre ...

Mein Mann liebt das Vagabundenleben ...
Schon als kleiner Junge war er mit seinen Eltern im Wohnwagen unterwegs.
Davon hat er unserem Sohn oft erzählt.

Klar was dann passierte ... oder?!

Wir gingen auf Messen und sahen uns tolle Wohnwägen an. Ich wurde bearbeitet bis ich ja sagte.

Durch einen Zufall kamen wir an einen spottbilligen 23 Jahre alten "dethleffs nomad" Wohnwagen!
Innen "Eiche rustikal", beigen Kordbezügen, kackbraunen Bodenbelag ... würg!!!

"Eiche rustikal" ist geblieben ... alles andere wurde in eigener Arbeit erneuert ...
Klar hätte ich gerne alles weiß gestrichen ... doch bisher habe ich mich das noch nicht getraut ...

Die ersten Jahre fuhren wir mit dem Wohnwagen durch das Land ... nach Italien oder aber auch nach Dänemark.

Nun ist der Wohnwagen 30 Jahre alt ...
Jetzt stellt sich die Frage, was machen wir damit?!

Weiter Fahrten wollen wir mit dem alten Teil nicht mehr machen.
Sollen wir uns einen neuen Wohnwagen kaufen?!
Oder stellen wir unseren alten Wohnwagen auf einen Campingplatz in der Nähe und werde Dauercamper?!
Die Spezies Mensch ... die wir oft belächelt haben ...
Kennt ihr noch die Fernsehserie die Camper ...?!
Schon die ersten 25 Sekunden vom Film reichen ... hahaha ... so wollen wir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie werden ...





Für alle Camper unter euch und die die es vielleicht werden wollen, sind jetzt hier meine besten Tipps rund um das Thema "Camping" ...

1.) LOVELY place  



Die einen schaudert es ... die anderen sind begeistert ...
Einer der größten Campingplätze Italiens ...
Ich fahre schon seit über 30 Jahren dort hin ...
Zuerst mit dem Zelt, dann haben wir dort Ferienbungalow´s gemietet und dann natürlich mit dem Wohnwagen ...
Ich bin eindeutig ein Fan davon ...
Wer mal schauen will ... HIER ist der Link zu "Camping Marina di Venezia" ...



2.) LOVELY book



Alte Wohnwägen haben einen besonderen Charme ...
Dazu gibt es einen besonders tollen Bildband von Chris Haddon und Jane Field-Lewis erschienen bei erschienen im Knesebeck-Verlag:

Mein wunderbarer Wohnwagen: mobil - retro - cool. Bildband mit einmaligen Caravans und Wohnmobilen



3.) LOVELY celebration 



Natürlich nutzen wir den Wohnwagen auch für Feste und Feiern ...

4.) LOVELY DIY  

Eine geniale Idee für Trinkgläser ...

Eine Horrorvorstellung ist, das eine Wespe in ein Glas unbemerkt fliegt und daraus getrunken wird.
HIER bei Pinterest habe ich eine geniale Idee entdeckt wie dies einfach verhindert werden kann.
Ich würde dünnere Strohhalme nehmen ... und verschiedene Muffinspapierchen.
So kommt wirklich nichts in das Getränke und die Gläser werden nicht verwechselt ...

5.) LOVELY blog



Auf facebook folge ich der Seite "Lucy Jayne Caravans Vintage &Bespoke".
Wahnsinn ... mit wie viel Liebe die alten Wohnwägen zu kleinen Schmuckstücken hergerichtet werden ... soooooooooooo schön Vintage!!!


6.) LOVELY recipe

Im Wohnwagen wird nicht aufwendig gekocht ... schnell muss es gehen ...
und am Besten ohne viel Geschirr ...
Unser Lieblings-Sandwich ist das HIER ...

Sehr köstlich wenn noch eine Scheibe Seranoschinken dazu kommt ...

Süß lieben wir die Variante mit Nutella und Banane ... aber Vorsicht beim essen ... das kann sehr heiß sein ... besser ist es 2 Minuten vor dem Verzehr zu warten ...!!!


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta