JETZT Holundersirup machen …!!!



Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder … 
Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt.
Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …

Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …?
In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht.
Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …

MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft. 
Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch.
So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.



HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ...
HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder ….
HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte von MarieOla … ohhhhhhhhhhhh … sieht die köstlich aus …

Bis bald, wir genießen die Ferien …
herzliche Grüße,
Jutta