Direkt zum Hauptbereich

Meine Gedanken zum Jahreswechsel

 


Heute ist der letzte Tag des Jahres 2023.

Ich mag nicht auf das Jahr zurückblicken, auch wenn es viele schöne Momente hatte. So schieben sich die Verluste von Lieben Menschen schmerzlich bei der Erinnerung in den Vordergrund.


Viel lieber Blicke ich hoffnungsvoll in das kommende Jahr.

2024 werde ich unglaubliche 60zig Jahre alt! genauso wie viele andere Baby-Boomer.

Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurück blicke, bin ich sehr zufrieden. Ich habe keine finanziellen Nöte, obwohl ich aus einer Familie komme, die nie viel Geld hatte. Ich habe durch meine Kindheit gelernt, dass es enorm wichtig ist sein eigenes Geld sicher zu verdienen und damit sparsam um zu gehen.


Zudem habe ich auch durch mein Elternhaus eine große Portion Neugier auf „Neues“ gelernt.

Die beiden Eigenschaften zusammen sind eine gute Mischung.


Bis heute bin ich allerdings immer mehr auf der Seite der Sparsamkeit und des vorsichtigen abwägen gestanden.



Für das kommende Jahr … ach was …

für die kommenden Jahre will ich mutiger werden. 

Ich will für mich, die Familie und Freunde noch mehr schöne Momente schaffen auf die wir zurückblicken können, wenn wir im Alter nicht mehr so mobil sind. 
Also fangen wir mal gleich direkt damit an.






Ich liebe schöne Hotels. Es ist spannend die unterschiedlichen Philosophien hinter den Häusern kennenzulernen.


Dieses Jahr sind wir mit Freunden hier in Salzburg im Hotel Gmachl und lassen uns verwöhnen.

Nachhaltigkeit gehört zum Konzept:


„Achtsamkeit im Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur gehört zu den Prinzipien unseres Dorflebens. Wenn sich unsere Lebenssituation auch in vielen Bereichen verändert hat und noch verändert, bleibt für uns als Gastgeber im Genussdorf Gmachl eines davon völlig unberührt: der Genuss von gemeinsamer Zeit hat einen besonderen Wert. Es braucht gelebte Nachhaltigkeit für sich und andere, um diesen Wert zu erhalten. Seit Generationen ist diese Verantwortung unser "tägliches Brot".“





Ein Ansatz den man spürbar im Hotel erlebt.

Besonders beeindruckt uns hier das Essen, der Service und die Wellnesslandschaft. 



Ihr Lieben, ich wünsche euch für das Jahr 2024 viel Liebe, Glück, wunderschöne Momente und die Hoffnung auf Frieden in der Welt. An dieser Stelle ist es Zeit euch DANKE zu sagen. Für die vielen Herzchen und die tollen Kommentare.


DANKE an euch alle die ihr regelmäßig auf meinem Blog und auf Instagram die Posts lest. 

DANKESCHÖN an jeden einzelnen Follower.


Bis bald 

Eure Jutta 

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Neues Jahr!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen Dank.
      Ich hoffe du bist gut in das neue Jahr gekommen.
      Für dich und deine Lieben auch alles Gute für das neue Jahr 🍀☀️👍

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    diese herrliche Auszeit in einem so schönen Ambiente habt ihr euch wirklich verdient!!! Genießt die Zeit in vollen Zügen!!
    Und ich bin mir sicher, deine Küche erkennst du hinterher wieder ;O)
    Alles Liebe für 2024 und ganz viel Glück und Gesundheit,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      Hahaha … bin sehr gespannt auf den Zustand …
      Gestern haben wir Fotos von der Party bekommen.
      Da war unser Wohnzimmer umgestellt 😅
      Alles Gute für dich und deine Familie für das Jahr 2024 🍀🍀🍀

      Löschen
  3. Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Jutta,
    genieße Deine Zeit in Salzburg und lass Dich verwöhnen.
    Und nein, ich schaue auch nicht gerne auf das letzte halbe Jahr zurück, lieber mit Vorfreude schaue ich ins neue Jahr.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es halt manchmal. Aber nach Regen kommt wieder Sonnenschein, liebe Nicole.
      Wir lassen uns nicht unterkriegen.
      Für das Jahr 2024 wünsche ich dir nur das allerbeste ☀️🍀♥️

      Löschen
  4. Liebe Jutta,

    ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel in Salzburg und freue mich auf ein Neues Jahr in 2024 mit Dir.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist das ein lieber Kommentar.
      Vielen Dank
      Auch ich freue mich auf das kommende Jahr mit dir, liebe Burgi.
      Dazu wünsche ich dir, dass das Jahr viele. Marmeladeglas-Momente für dich bereit hält. 🍀 🍀🍀

      Löschen
  5. Hallo liebe Ursula, ich wünsche dir ein gutes und gesundes neue Jahr. Das erste Bild ist toll und das Hotel sieht vielversprechend aus. Erhol dich gut.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Meine Frau und ich hatten ein Missverständnis, das zu einem großen Streit führte, woraufhin sie von zu Hause wegging und in das Haus ihres Vaters zurückkehrte. Ich ließ mich von meinen Gefühlen überwältigen und hielt mich dauerhaft von ihr fern. Die Dinge wurden schlimmer, als sie anfing, sich mit einem anderen Mann zu treffen, und ich wusste nichts davon. Ich versuchte, das Problem zu lösen und sie dazu zu bringen, nach Hause zurückzukehren, aber sie kam nie zurück. Später fand ich heraus, was alles vor sich ging, und beschloss, Hilfe zu suchen, um meine Ehe mit ihr zu retten, was mich dazu brachte, Dr. Isikolo zu kontaktieren. Wie erwartet arbeitete er für mich und das Problem wurde gelöst und ich bin wieder mit meiner Frau vereint. Sie kehrte, wie von Dr. Isikolo versprochen, nach nur 48 Stunden nach Hause zurück. Ich bin ihm auf ewig dankbar dafür, dass er das Problem in meiner Ehe gelöst hat. Bitte kontaktieren Sie ihn für schnelle und dringende Hilfe, schreiben Sie ihm eine E-Mail an: isikolosolutionhome@gmail.com oder schreiben Sie ihm eine WhatsApp an: +2348133261196

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzbelehrung, *

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du HIER in meiner Datenschutzerklärung:
https://designbygutschi.blogspot.de/p/blog-page.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.