Direkt zum Hauptbereich

Letzter Arbeitstag ... Geschenke verteilen ...


Heute ist nun der letzte Arbeitstag ...
Dann steht das Fest vor der Tür.
Wie handhabt ihr es mit den Weihnachtsgeschenken für die Arbeitskollegen?!

Gibt es so etwas bei euch?!



Ich überlege mir jedes Jahr eine Kleinigkeit für mein Team.
Dabei bekommt jeder das Gleiche.
Klar treffe ich so nicht jeden Geschmack, aber das würde ich vielleicht auch dann nicht, wenn ich mir für jeden etwas individuelles überlege.



In diesem Jahr habe ich für mein Team Windlichter gekauft.
Mir haben die kleine Dosen mit den Sternen oder Herzen so gut gefallen. Im Inneren befindet sich eine Duftkerze.
Wer den Duft nicht mag, kann die Kerze auch an einem lauen Sommerabend draußen auf dem Balkon oder auf der Terrasse anzünden.

Die Verpackung habe ich bewusst weggelassen ...
An den Griff kam mit einer goldenen Tüllschleife, ein niedlicher Holzanhänger. 

 
Diese habe ich ganz unerwartet auf einem Flohmarkt gefunden.
Zwischen all den Ständen mit gebrauchten Gerümpel, fand ich eine Hobbykünstlerin die ihre liebevoll hergestellten Stempelprodukte verkaufte.

So etwas unterstütze ich seeeeeeeeeeeeeeehr gerne.

Morgen ist schon Heiligabend.
Der letzte Tag vom Adventskalender.
Wie schnell doch die Zeit vergangen ist?!

Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    bei mit gibt es für die Bürogemeinschaft das ganze Jahr über die Ergebnisse meiner Backversuche zum Testen, deswegen halte ich mich Weihnachten etwas zurück. Aber eigentlich ist das auch okay so, da sie sich so immer wieder zwischendrin mal über eine Kleinigkeit freuen können.
    Dir schöne Feiertage und alles Liebe, Catou

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    Das ist ja lieb von dir. Ich hab, damals als ich noch im Büro gearbeitet habe, nie was von meinen Kollegen bekommen.
    Ich finde das eine sehr schöne Idee und deine Windlichter mitden tollen Anhängergefallen mir sehr.
    So, noch ein Türchen, dann hast du es geschaft. :-)
    Ich wünsche dir jetzt schon schöne Weihnachten und alles Gute für 2015.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das ist aber schön für deine Kollegen, du bist echt ne Liebe, haben die das wirklich verdient? ;-) so ein schönes Geschenk??
    Normal schenke ich den Kollegen nix und die mir auch nicht, so eng sind wir ja nicht ;-), zwei Kolleginnen vom Hauptsitz die sehr nett sind und die ich schon seit vielen Jahren sehr gerne mag wir haben im Rahmen einer kleinen Weihnachts-Feier bereits letzte Woche Bescherung gemacht und wir beschenken uns immer weil wir uns ganz doll mögen, aber die anderen gehen meißt leer aus. Witzig fand ich, dass unsere russische Reinemacheperle mich und meinen Chef gestern beschenkt hat auf unserer beiden Schreibtische lag gestern ein Geschenk (eigentlich stehen ihr ja Geschenke von uns zu) aber das fand ich echt goldig.
    Liebe Grüße von Tatjana, starten wir heute noch mal in die Endrunde alles Liebe und dann für dich schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  4. liebe Jutta,
    ich finde deine kleinen geschenke wundervoll und dezent! ich bin überzeugt, dass sie gefallen werden.
    alles liebe und schöne weihnachten wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    die Windlichter sind wunderschön! also, bei mir gibt es auch immer eine Kleinigkeit, meist etwas selbstgemachtes, wie es gerade paßt. Für mich gehört das einfach zu Weihanchten dazu ;O) Deine Koleg/innen werden sich sicher sehr freuen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel*!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja etwas Schönes gefunden! Meine Kollegen bekommen dieses Jahr selbstgekochte Marmelade, an das Glas habe ich jeweils einen schönen Porzellan-Löffel gebunden. Witzig war, als ich dann Anfang Dezember die Etiketten fabrizieren wollte für die Gläser, hatte ich vergessen, was für Früchte ich eigentlich verarbeitet hatte ;-/ Beim Aufräumen fand ich nachher noch Etiketten, die ich schon im Sommer ausgedruckt hatte. Tja...
    Schöne Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. liebe jutta, deine weihnachtsgeschenke sind wirklich zuckersüß und einzigartig!!! ganz liebe grüße von angie, die jetzt aufräumen und putzen muß *schluchz*!!! denn morgen ist ja schon heiligabend!!! alles liebe und schöne feiertage wünscht angie aus dem stürmischen norden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Was für schöne Geschenke die du da gemacht hast ....von Herzen und mit viel Liebe zum Detail toll...ja auch ich hab so kleine Geschenke von Herzen aber nur für ganz ganz liebe Freundinnen .....
    Wünsch dir ganz schöne Festtage und lb Grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    da hat du den Geschmack aller (!!!) getroffen da bin ich mir ziemlich sicher !!!!!!!!
    Bei uns gab´s viel Schoki, so als "letzter" Energieschub auch nicht schlecht --- ich hab´s geschafft, bin bereits zu Hause und werkel da noch ein bißchen!
    Gabt ein ganz wunderbares Weihnachten,
    herzlichst
    ★Gabi★

    AntwortenLöschen
  10. ..hi, hi, du bei mir, ich bei dir :O)

    AntwortenLöschen
  11. Einfach zauberhaft. Also ich wüsste nicht, welchen Geschmack du damit nicht treffen könntest. :-) Wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,

    vielen Dank für Deine lieben Worten auf meinem Blog. Oh, wie schön, du hattest einen Adventskalender, da muss ich gleich erst mal in Ruhe stöbern, was ich verpasst habe...

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viele wunderbare Stunden in entspannte Atmosphäre. Lass Dich schön beschenken!

    Ganz liebe Grüße
    Bine x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta
    Was fuer eine schoene Idee.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    die kleinen Windlichter sehen toll aus und die Holzanhänger passen perfekt dazu. Deine Kollegen können sich glücklich schätzen, von dir so lieb beschenkt zu werden. Ich habe in diesem Jahr selbstgemachten Glühwein-Gelee verschenkt, der auch sehr gut ankam.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    Danke dir für deinen wunderbaren Adventskalender,jeden Tag hab ich mich darauf gefreut und war immer etwas bei dir....
    Wünsch dir von Herzen ganz schöne Weihnachtstage mit schönen Momenten und viel Kerzenschein lb gr brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Thanks for sharing such a good opinion, article is nice,
    thats why i have read it fully

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…