Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtsgrüße



Traditionell endet der Blog-Adventskalender mit meinen Weihnachtskarten.
Jedes Jahr überlege ich mir ein neues Motiv, dass dann in "Massen" hergestellt wird.

In diesem Jahr wurden es drei Weihnachtskugeln mit silbernen Schleifen ...
Fragt nicht wie viele Schleifen ich gebunden habe ...

Ich würde ja sehr gerne jedem Leser und jeder Leserin eine per Post schicken ... doch das überfordert mich an Zeit und Portogebühren ;-)



Darum zeige ich euch in meinem heutigen Post, die Foto´s meiner Weihnachtskarten und ein weihnachtliches Gedicht, dass ich auf die Innenseite gedruckt habe:

Zwischen all den Schneekristallen
die leis‘ und sanft vom Himmel fallen
fand‘ ich ein goldenes Engelhaar!

Zwischen Lärm und Hektik, ich könnt schwören,
waren auf einmal Lieder leis zu hören –
fröhliche Kinderstimmen, hell und klar!

Zwischen all den Abgasen war in der Luft
ganz deutlich Zimt- und Tannenduft –
und Aromen, die verführen!

Leise, sanft und warm wie Kerzenschein
so zieht in unsere Herzen ein -
Weihnachten – man kann es spüren!

- lichen Danke an euch für all die lieben Kommentare zu meinem Blog-Adventskalender ...
Es hat mir wieder viel Freude gemacht euch durch die Vorweihnachtszeit zu begleiten ...



Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage mit lieben Menschen an eurer Seite.
Genießt die Ruhe, zündet euch eine Kerze an und lasst es euch gut gehen.

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta!

    Vielen Dank für Deinen schönen Adventskalender! :-)
    So viel Arbeit und Herz steckt darin! Das ist richtig zu spüren!

    Dir und Deinen Lieben frohe, gesegnete und wunderschöne Weihnachten!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    auch ich sage danke für Deinen wieder so schönen Adventskalender!
    Die Karten sind wunderschön geworden!
    Danke auch für das schöne Gedicht und Deine immer so lieben Worte.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    Ich danke Dir für diesen tollen Adventskalender und wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Fühl Dich umarmt...
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. LIebste Jutta, vielen Dank für die Mühe die du dir mit dem Adventkalender gemacht hast. ICh hab kein Türchen versäumt und mich jeden Tag wieder aufs Neue gefreut.
    Für dich und deine Lieben ein wundervolles herzenswarmes Weihnachtsfest
    Alles LIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta,
    wunderschöne Karten hast du gebastelt und hast dir wirklich viel Arbeit gemacht! Es reicht vollkommen, wenn du sie uns hier zeigst :-)
    Vielen Dank auch für deinen hübschen Adventskalender, ich hab jeden Tag gerne reingeschaut.
    Jetzt wünsch ich dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige erholsame Tage,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta
    Ich wuensche Dir und Deiner Familie ein Frohes Fest und bedanke mich fuer den tollen Kalender.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta!
    Die Karten sind wundervoll!
    Wünsch dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Deine Karten sind echt toll geworden.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wundervolle Weihnachten.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe,
    macht euch heute ein wunderbares Weihnachtsfest. Wir denken an euch!
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön sind deine karten geworden, liebe jutta!
    ich wünsche dir ein schönes & ruhiges weihnachtsfest im kreise deiner lieben.
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben.
    Bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. liebe jutta, tolle dinge hast du gebastelt!!! auch das gedicht ist sehr schön und ich liebe deine weihnachtssterne!!! schöne weihnachten wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,

    ich wünsche dir wundervolle und geruhsame Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Lieben
    und ein glückliches und kreatives neues Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Vielen, vielen Dank für deinen wunderbaren Adventskalender.
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    LG Inge

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·