Direkt zum Hauptbereich

What a man likes ...



Um es gleich vorweg zu sagen:
"Irgendwie ist der Titel dieses Post´s doof ..."

Aber mir ist nichts besseres eingefallen ...

Ein Onkel hatte die Tage einen runden Geburtstag.
Bei uns in der Familie ist es Brauch, dass bei den Feiern kleine Sketche, 
Gedichte und lustige Geschichten vorgetragen werden.

Gar nicht so einfach ...

Schließlich soll es jedes mal etwas Neues sein.

Beim Suchen um "www" fande ich DIESES lustige Gedicht über Biertrinker.




Oh weh ... jetzt wird ein Aufschrei durch Deutschland gehen ...
"Alkohol" pfui ...

Glaubt mir, ich selber trinke meistens nur alkoholfreies Bier.
Aber Bier schmeckt mir ... gerade zu einem deftigen Essen ...
Aber die Menge macht es aus ... mir reicht da meistens ein 0,2l Glas ...

Passend zu dem Gedicht, kaufte ich einen Sixpack Bier und verpackte alles ... weihnachtlich ...

Erkennt ihr "Rudolf mit der roten Nase?!"



Ich habe das Gedicht etwas gekürzt ... denn 6 Flaschen Bier reichen ja für den Gag ...
Auf die Kronkorken kam eine Nummer ...

Ich lass das Gedicht vor ... und mein Mann zeigte dann an passender Stelle 
die entsprechende "Bier-Nummer".

Bei unserer Familie kam dieser kleine Vortrag gut an ...

Ach so ... Warum diesen Post im Adventskalender?!
Na ja .. vielleicht heitert so ein Geschenk manches Weihnachtsfest auf?!

Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta, guten Morgen,
    ich find das ist ein lustiges Geschenk für einen Mann, ich mag zwar kein Bier, aber dennoch schrei ich nicht gleich pfui bei Allohol, also Wein trink ich schon ganz gerne. Auf jeden Fall find ich die Bierelche echt witzig.
    Hab einen schönen Dienstag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta,
    ich mußte herzlich lachen! Die Idee und das Gedicht .....köstlich ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jutta,
    *lach* da wären wir ja schon wieder beim Bieradventskalender :-))) Gestern hätten wir uns ja fast in der Stadt treffen können.
    Stell dir vor was wir getrunken haben. Glühbier! Als hätt´ich´s gewusst.
    Einen schönen Tag,
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Moin!
    Tolle Geschenkidee.
    Hach, die Rentier-Flaschen sehen richtig niedlich aus.
    Gruß Britti

    AntwortenLöschen
  5. Zu witzig! Den Titel fand ich gerade gut!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Die Flaschen sind ja sowas von süß!!!
    Fast möchte man sie nicht mehr austrinken (obwohl ich hin und wieder ein Bier sehr gerne mag).
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee klasse :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    deine Idee mit den Bierflaschen finde ich super. Rufolf Rentier macht sich darauf klasse.
    Ich mag Bier ab und zu ganz gerne.
    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  9. Nette Idee! Und die Verpackung ist klasse. Geht bestimmt auch mit Weinflaschen.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, ich find es richtig lustig.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Na, dieses Gedicht merk' ich mir doch gleich mal vor ...
    Ich finde es witzig und man kann das ja auch auf die örtlichen Brauerein (davon haben wir hier in Bayern ja einige) abwandeln.
    Und: auch ich trinke ab und zu mal ein Bier - und ich fürchte mich auch nicht vor Maßkrügen ... :D
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…