i like Blogs - ein neues Magazin ...



Nicht schlecht, habe ich gestaunt, als ich mein Weihnachtspäckchen einer lieben Freundin auspackte ...

Es gab einen wunderschönen alten Stempelkasten, Gartenhandschuhe, niedliches kleines Schokoladen-Konfekt und eine neue Zeitschrift ... "I like Blogs"





Huch ... wo hat die sich bei unseren Zeitschriften-Händlern in München versteckt?!
Egal ... die Überraschung ist meiner Freundin geglückt.

Und da ich bisher auch auf euren Blogs noch nichts über die neue Zeitschrift aus dem Hause Burda gelesen habe, möchte ich sie euch Heute vorstellen.

Gleich im Vorwort von Marion Winnen-Martin, wird die Frage beantwortet warum der Verlag 
ein Blog-Magazin herausbringt: 

900 Millionen Blogs tummeln sich im Netz. Eine unglaubliche Zahl. Wo soll man denn da 
zuerst hinklicken? Oft entscheidet der Zufall, welchen Blog ich entdecke und welchen nicht.
Hinter jedem Blog stehen Menschen, denen es Freude bereitet, ihr Wissen, ihre Ideen 
mit uns zu teilen, und genau um diese Menschen geht es in "i like Blogs". 

Der Inhalt des Magazins ist in fünf Rubriken unterteilt:

Herz & Seele
Zucker & Salz
Kind & Kegel
Hier & Da
Schein & Sein





Aus der Rubrik Zucker & Salz ist das Rezept, nach dem ich den heutigen Orangenkuchen gebacken habe.
Es ist von Mónika vom Blog "Pratos & Travessas".
Sie lebt in Portugal und ist Fotografin, leidenschaftliche Köchin und sehr heimatverbunden.
Ein toller Blog ... den ich vorher noch nicht kannte ...

Mir gefällt das neue Magazin recht gut ...
Bin ich doch schon seit langen Jahren ein Fan der Zeitschrift "Artful Blogging",  
und habe mir schon immer ein Blog-Magazin in deutscher Sprache gewünscht.

Ich bin sehr gespannt, ob sich die Zeitschrift etablieren kann.
Was haltet ihr davon?!






Kennt Ihr meinen zweiten Blog "design by blogger" ...?!

Die Idee hierzu entstammte meinem Wunsch mehr über Blogs die ich kenne zu erfahren.
Es ist eine Plattform auf der sich Blogs vorstellen ...
Ähnlich also dieser neuen Zeitschrift.
Ich bin stolz, dass sich auf "design by blogger" inzwischen fast 50zig Blogs, in den vergangenen drei Jahren, vorgestellt haben. 

In der Zeitschrift "I like Blogs" gibt es z.B. ein Himbeer-Fizz-Rezept und eine DIY über bemalte Tassen, von der Wienerin Melanie vom Blog "Wiener Wohnsinn"

HIER geht es zu ihrer Blogvorstellung auf meinem Blog "design by blogger" ...
Dieser Post wurde bereits im Februar 2013 veröffentlicht.

Natürlich habe ich heute eine neue Blogvorstellung für euch.
Ich freue mich sehr, Maxie vom Blog "Maxiemales" vorstellen zu dürfen.

Begonnen hat Maxie ihren Blog mit den "Themen rund um das Leben mit ihrem kleinen Sohn" ...
Wie der Blog sich weiter entwickelt hat, was ihr beim Bloggen wichtig ist ...
Das erfahrt ihr HIER auf dem Blog "design by blogger".

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

P.S. Hier ist der Link, falls jemand die Zeitschrift gerne hätte und bestellen möchte:
http://www.einzelheftbestellung.de/objektgruppe/frauen-unterhaltung/i-like-b 

Kommentare

Beliebte Posts