DIY - pimp my calender



Jedes Jahr das Gleiche ...
Schon bevor das neue Jahr anfängt, muss ich einige Kalender besorgen.
Privat habe ich meinen Kalender auf dem Handy.

Doch bei den beruflichen Terminen brauche ich noch einen Kalender in Papierform.
Ach was heißt da EINEN ...!!!




Jede Kindergartengruppe braucht einen, einen für das Büro und einen für mich als Leitung, 
den ich zu den Terminen mitnehmen kann ...
Da kommt ganz schön was zusammen ...

Natürlich stellt uns der Arbeitgeber die Kalender zur Verfügung ...
Doch leider gibt es jedes Jahr eine andere Auswahl, das hängt im öffentlichen Dienst 
mit der Ausschreibung zusammen ...
Und das Problem ist ... es gab dieses Jahr nur einen Kalender in Buchform ... 
natürlich sehen alle gleich aus!!!

Egal zu welcher Besprechung ich gehe ... überall liegen die gleichen schwarzen Kalender ...
In Kindergarten das Gleiche ...
Zu den Besprechungen nimmt jeder seinen Kalender mit, um gleich die Termine einzutragen ... 
und schwupps ... ist schnell ein Kalender vertauscht ...




Damit ich meinen auf Anhieb finde, habe ich in meiner "Restekiste" gestöbert und bin dabei 
auf selbstklebende Folie gestoßen ...

Einmal schön blau/weiß kariert ... und ein Rest von meiner gepimpten Garderobe ... 
Vielleicht erinnert ihr euch von HIER dran ...

Zuerst habe ich den Kalender mit der blau/weiß karierten Folie überzogen und dann mit einem Spruch von DIESER Folie verziert ...




Und weil ich so schön am kleben war und alles so ruckzuck ging, durfte ein Stück 
"Masking Tape" auch noch mit auf den Umschlag ...


 
So ... jetzt finde ich meinen Kalender immer ... denn er ist bestimmt einzigartig ;-)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich viele schöne Termine in diesem Jahr 
zum eintragen ergeben ...

Bis bald
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts