Hygge … Cosy … Einfach mal wieder lesen … #Werbung



Es gibt so viele neue Wörter die einfach das beschreiben, was wir früher unter „Gemütlichkeit“ und „wohlfühlen“ verstanden haben …
Während im Sommer das Leben meistens im Freien stattfindet, zieht es uns ab Beginn der kühleren Tage wieder in unsere „Vier-Wände“ …

Schade … wer sich da nicht wohlfühlt …





Ich nehme euch heute mal wieder nach langer Zeit mit in unser Wohnzimmer …
Dort mache ich es mir gerne am Wochenende gemütlich …
Mit meiner Granny-Decke …
Ein paar leckeren Keksen … 
Ein warmes Getränk … 
Und dazu einen Roman …

Ich habe gerade von Veronica Henry „Liebe zwischen den Zeilen“ gelesen …

"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Das ist die kurze Beschreibung, die auf der Rückseite des Buches zu lesen ist.
Am Anfang fand ich das Buch sehr traurig, denn den Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen (und sei es dies nur in der Geschichte) geht mir immer nahe …





Aber so ist nun mal das Leben …
Und so traurig das Leben sein kann … so hält es doch auch viele schöne Momente für uns bereit.
Und diese „Auf“ und „Abs“ … die Ängste, Sorgen, Kummer, Nöte, Befürchtungen, Freude, Hoffnung und Liebe … Diese Gefühle … die wir alle in uns tragen, werden dann in dem Buch auf wunderbarer Weise aufgegriffen …
Und in einer tollen Geschichte mit Happy End erzählt …

Genau das richtige Buch (aus dem „DIANA-Verlag“) um es sich wie ich, Zuhause gemütlich zu machen …
Wer mag, kauft das Buch bei seinem Lieblingsbuch-Händler um die Ecke … oder bestellt es HIER bei AMAZON
Herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Random House, die mir dieses Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat.





Ach ja … zum Schluss mag ich euch noch einen schönen Satz aus dem Buch zitieren:

"Es gibt für jeden das richtige Buch, auch wenn die Leute es nicht glauben.
Ein Buch , das unter die Haut geht und die Seele berührt.“


In diesem Sinne … macht es euch gemütlich … hyggelig … oder cosy …

Bis bald,
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts