Schnelles Geburtstagsgeschenk … wenn man nicht nur Geld schenken will



Bei uns häufigen sich in den nächsten Wochen die Geburtstage.
Es ist gar nicht so einfach sich immer etwas Originelles einfallen zu lassen, was demjenigen auch noch gefällt …

Schwierig finde ich persönlich auch die Geldgeschenke …

Wir waren jetzt schon ein paarmal auf Feiern eingeladen, wo Boxen aufgestellt wurden, in die man „einfach“ das Geld einwirft.
Mir ist das viel zu unpersönlich …
Außerdem gibt es wirklich jemanden, der einfach nur die Scheine so reinwirft?
Ohne Geburtstagsgruß?



Geld zu verschenken an für sich ist ja okay, für die die sich einen besonderen Wunsch erfüllen wollen. Nur wieviel gibt man?
Meine Mutter hat mir beigebracht pro Person und Alter einen Euro …
Puh … langsam wird das ganz schön teuer …



Beim Einkaufen im Drogeriemarkt der Firma „Rossmann“ habe ich eine witzige Geburtstagskarte für nur 0,50 € entdeckt.
Da wir auf einem Doppel-Geburtstag von einem Ehepaar eingeladen sind, fand ich den Text der Karte witzig und gut geeignet.
Dazu habe ich zwei Gesundheitsprodukte gekauft. Ein Ginko-Präparat und einen Rücken & Nacken Balsam.
Beides wurde in Zeitungspapier eingepackt und beschriftet.

In die Karte wurde folgender Spruch von dieser SEITE geschrieben:

Wieder ist ein Jahr vergangen,
grad hat es angefangen,
tröste Euch und bleibt froh,
andern geht es ebenso.
Lasst Euch durch nichts verdrießen,
frohe Stunden zu genießen.
dann sagst Ihr in einem Jahr -
dieses Jahr war wunderbar!
Die besten Geburtstagsgrüsse von  ...
Unbekannt
Die Geldscheine kamen mit in das Kuvert ;-) und alles zusammen wurde in Zellophan verpackt.



Falls euch die Geschenkidee gefällt … habe ich sogar noch einen Verbesserungsvorschlag …
Mir kam die Idee, dass man die Geburtstagskarte mit einem eigenen witzigen Foto (auf dem man entsetzt schaut) basteln kann …
Hahaha … das probiere ich beim nächsten Mal aus …





Bis bald
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts