Direkt zum Hauptbereich

Hohoho … hier ist das Haus vom Nikolaus …




Halle Ihr lieben Leserinnen …
Ich freue mich soooooooooooooo sehr über eure Begeisterung für
diesen Blog-Adventskalender … DANKE …
Auch wenn so ein Kalender sehr viel Planung, Vorbereitungen und außerordentliche Aktionen bedeutet und die ganze Familie mithelfen muss.
Zum Beispiel musste meine Familie in diesem Jahr bei 32° Nervenkekse essen.
HAHAHA ... das brauchen die auch bei einer bloggenden Ehefrau und Mutter ...  ;-)))
Doch nun zum heutigen Post …




Gestern am Abend … oder heute am Morgen kommt in vielen Gegenden der Nikolaus zu den Kindern …
Nicht nur zu den Kleinen … ja, er kommt auch zu Teenagern …




Große Geschenke gab es bei uns zu diesem Fest noch nie.
Schließlich steht ja bald Weihnachten vor der Tür.
Aber ein paar Süßigkeiten, Äpfel, Nüsse und ein witziges Spiel …
Nein … keine Computerspiel … sondern ein Spiel für Fußballfans.
Es geht wie „Stadt, Land, Fluss“ … doch wurde daraus ein Wissensspiel über Fussball
und heißt in DIESER neuen Version „Stadt, Land, Fussball“
Ich fand es super witzig … mal schauen was mein Sohn dazu sagt …
Hahaha  das kann ich euch später hier in den Kommentaren schreiben …




Verpackt wurde der Block und die Schokolade in Packpapier.
Die niedlichen Nikolaus-Schildchen gibt es HIER als kostenlosen Download.
Alles zusammen kam dann ich eine alte Papiertüte. Auf diese habe ich ein rechteckiges Packpapier geklebt und mit Stickgarn das „Haus vom Nikolaus“ darauf gestickt …
Mal schauen was der Teenager dazu sagt  😃


Bis morgen
liebe Grüße,
Jutta


Kommentare

  1. Wie schön das gestickte Haus vom Nikolaus und die Tüte und die Aufkleber du bist immer so fleißig liebe Jutta und machst so schöne Sachen...
    Hab es fein und fühl dich gedrückt..
    Ich krieg grad garnix mehr auf die Reihe auf Nacht, schlaf gleich immer auf der Couch ein, der neue Job ist noch zu neu, alle fremd und viel Input und ich muss viel lernen, mein blonder Kopf ist voll und das im Advent, hahahahahha. Schönen Tag dir
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    die Tüte für den Nikoluastag ist klasse, eine so schöne Idee!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Nikolaus-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß verpackt! Vielen Dank für das Nikolauslable und Dir einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…