Direkt zum Hauptbereich

Meine Geschenke





Wie schnell vergehen doch die Weihnachtstage. Wochenlang mache ich mir Gedanken über die Geschenke, das Essen, die Tischdekoration und dann ist alles so schnell vorbei.
Weihnachten steckt voller Überraschungen, das habe ich in diesem Jahr in vielerlei Hinsicht erlebt. Es gab für mich so viele schöne Momente und ich möchte euch daran teilhaben lassen. 


 

In den Tagen vor Weihnachten erhielt ich von Gabriella – Ideen mit Herz ein „Extralieb“ Paket. Sie hat für mich ein schönes Sortiment aus ihrem Internetshop zusammengestellt. Schon allein die Karte mit dem gehäkelten Herz und die lieben Worte darin sind eine Freude für sich.




Kommt mit, ich lasse euch auch in die liebevoll für mich gebastelte Geschenktüte schauen. Ich habe sie von meiner Freundin aus Nürnberg erhalten. Darin ist ist eine Stanzschablone, mit den passenden Unterlegscheiben für Rosetten, von Tim Holtz enthalten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die funktioniert?!
Und als ob das nicht schon genug ist, waren zwei antike Christbaumanhänger auch noch in der Tüte. Du Liebe, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Tja, und wer genau geschaut hat, der hat die neue „Artful Blogging“ entdeckt – die habe ich unter anderem von meinem Mann bekommen.
Was ihr habt drei Christbaumkugeln auf dem Bild gesehen?! Ja, das stimmt – das war eine ganz besondere Überraschung . . .




Am Heiligabend am frühen Nachmittag klingelte es an der Tür! Wer kann das sein? Ich komme gerade aus dem Bad mit nassen, frisch gewaschenen Haaren, denn an Weihnachten will ja jeder hübsch aussehen ;-) - da steht Manuela von „Selbstgemachte Dinge“ vor mir. Ganz vorsichtig erkundigt sie sich, ob sie mir noch schnell mein Weihnachtsgeschenk geben darf. Wie lieb ist das denn?!




Leider wollte sie nicht mehr reinkommen. Das Weihnachtsgeschenk kam so mit unter den Weihnachtsbaum und wurde am Abend in unserer großen Runde ausgepackt.
Liebe Manuela, du hast wohl ein Maßband beim letzten Besuch dabei gehabt   ;-)   Der Tischläufer paßt perfekt auf den Wohnzimmertisch von der Größe und von den Farben.
Und dann diese schönen kleinen Papierschalen mit den „Spießchen“ sind ja wohl herzallerliebst. Die Weihnachtskarte und der Lichtbeutel bekommen einen Ehrenplatz.




Zum Schluß zeige ich euch das ERSTE gekaufte Geschenk von meinem Sohn, für mich zu Weihnachten. Er hat Papa bearbeitet in einen Bastelladen zu fahren und hat mir Papiere, Stempel und Brads gekauft – für den gleichen Betrag wie Papa´s Geschenk gekostet hat – ist das nicht lieb!!!




Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht mit meinen Geschenk-Bildern erschlagen, aber all diese Geschenke sind mit besonders viel Liebe für mich ausgesucht oder hergestellt worden, daß ich sie alle zeigen wollte.

Ich hoffe, auch ihr hattet so schöne Erlebnisse.
Eure Jutta

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

Kann man ein Weihnachtsgetränk neu erfinden? Birnen-Glühwein …

#Werbung Auf den Weihnachtsmärkten gibt es jedes Jahr unzählige Varianten von heißen Getränken. Von klassischen Punsch, über den Jägertee bis hin zum Amaretto-Glühwein. Als Nürnbergerkind liebe ich natürlich den original Nürnberger Cristkindles-Glühwein. Doch auch ich wollte mal etwas wirklich NEUES für mich ausprobieren. Etwas was mich nicht gleich bei der ersten halben Tasse umhaut und etwas in einer anderen Farbe!!! Ich habe experimentiert und unsere Freunde zum Testen eigeladen. Dabei entstanden ist ein „sau-leckerer“ Birnen-Glühwein. Das Rezept ist kein Geheimnis. Ich teile es gerne mit euch … ZUTATEN: ·          1200 ml Birnensaft ·          1500 ml Weißwein ·          Ca. 20g Ingwer ·          4 Beutel Glühfix aus dem Supermarkt ·          50g Zucker ·          1 Zimtstange ·          3 Sternanis und ein kleiner Schuss Amaretto ZUBEREITUNG: Alle Zutaten in einem Topf kurz aufkochen und sofort von der Herdplatte