Nikolaus - Apfel



Na, ist mir die Überraschung gestern gelungen?! Ich habe mich so sehr gefreut, daß die liebe Gabriella auf meinem Blog einen Post für meinen Adventskalender geschrieben hat. Liebe Gabriella hier an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Wer noch mehr von "Ideen mit Herz" lesen möchte, der folgt bitte HIER diesem Link.

 
Bei mir wird es heute kulinarisch ...

Ihr kennt bestimmt alle den Brauch die Stiefel am Abend raus zu stellen und am nächsten Tag sind sie bei lieben und braven Menschen mit Leckereien vom Nikolaus gefüllt. Süßigkeiten und Gesundes wie Nüsse, Mandarinen und Äpfel gehören dazu.




Gerade diese kleinen roten, festen und süßen Äpfel haben es mir angetan. Heute habe ich diese auf lange Holzdübel aufgespießt und in flüssige Schokolade getaucht. Gut abtropfen lassen und anschließend mit Zuckerkonfetti bestreut. Auf einem Backpapier durften sie dann abkühlen.
Sie sehen nicht nur super aus – sie schmecken auch echt lecker.
Aber Achtung für die Stiefel sind die Äpfel so nicht geeignet. Meine gibt es als Nachtisch!

Ihr Lieben vergesst nicht eure Stiefel zu putzen und raus zu stellen, denn vielleicht kommt der Nikolaus und bringt euch was.

Ihr dürft gespannt sein
eure Jutta

Kommentare

Beliebte Posts