Freitag, 4. Dezember 2015

Mein Weihnachten wird schlicht ... aber schön ...



Geheimnisse für mich behalten ... Kann ich ...
Aber ...

Wenn ich von etwas richtig begeistert bin, dann will ich das in die Welt hinausposaunen und andere an meiner Freude teilhaben lassen ...

Darum habe ich im November auf Instagram dieses Bild aus meinem Wohnzimmer gezeigt:





Ich liebe DIESE einfachen Butterbrot-Tüten-Sterne.
Sie sind kinderleicht herzustellen und machen ordenlich was her.
Gemixt mit den Holzsternen gefallen sie mir gigantisch gut an meiner Wohnzimmerwand.





In diesem Jahr ist meine Deko in hellen und natürlich Farben ...
Weiß, grün, mit einer Brise braun ... ebenso wie sich die Natur im Winter zeigt.




Auf die Idee kam ich durch das Buch "Herzlich Willkommen" von Stefanie Luxat, erschienen im Callwey-Verlag.
Im Kapiel "Früher war mehr Lametta" zeigt die Bloggerin Nina Holst viele schöne und schlichte Ideen, die man ganz einfach nach machen kann.

Bisher habe ich Hyazinthen immer erst im Januar gekauft.
In diesem Jahr dürfen sie schon im Dezember bei uns Einzug halten ...

Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    diese Sterne sind einfach wunderschön und kommen vor der Wand super zur Geltung.
    Schlicht mag ich es auch, Lametta, nein danke.
    Bei uns ist es eher winterlich statt weihnachtlich.
    Das Buch kenne ich noch nicht, werde es mir gleich mal anschauen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta
    Diese Sterne sind inzwischen auch bei uns eingezogen - sie begeistern mich gerade wegen ihrer Schlichtheit und sie sind äusserst dekorativ. Danke für den Buchtipp - kommt gleich auf meinen Wunschzettel. Mal schauen, ob es das Christkind zu mir tragen mag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta. Sehr schön schaut deine Deko aus. :) Ich mag die Farben und die Schlichtheit. Vielen Dank für den Buchtipp. Hab noch einen schönen Tag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    oh ja - bei uns ist es auch viel schlichter als sonst. Weniger ist doch mehr, oder? Deine Butterbrotsterne sind der Hammer.
    Die Idee 2015!
    Ich drück dich.
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    dein Regal mit den Sternen sieht so toll aus! Die Sterne habe ich letztes Jahr auch gemacht, behalten und verschenkt. Nur - wo sind meine???
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sterne sind toll!!!!
    Butterbrot musste ich erst mach nachgoogeln, dieses Papier kennen wir in der Schweiz nicht, aber jetzt weiss ich Bescheid!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...diese Sterne kannte ich noch gar nicht, liebe Jutta,
    und danke für den Link, die sind ja wirklich ganz einfach zu machen und sehr wirkungsvoll...deine Wand gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Die Butterbrottütensterne sind ja dieses Jahr der Hit...
    Werd mitmeienr MAma auch welche basteln :)
    dIe war nämlich auch total begeistert davon :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    bei mir dürfen Hyazinthen auch schon jetzt einziehen - obwohl das früher nicht denkbar bei mir war.
    Deine Butterbrottütensterne sind ja sooooo schön. Mag ich auch machen! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    Die Butterbrottüten sind mir in diesem Jahr auch das erste Mal begegnet, aber ich finde Sie großartig und werde sie definitiv nachbasteln!!!!
    Liebe Grüße
    Mary // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  11. Du glaubst nicht, was ich heute gekauft habe! Butterbrottüten und Hyazinthen. Tatsächlich! Ich wollte nämlich für eine Feier nächste Woche diese Sterne ausprobieren und Hyazinthen, tja, die waren gerade im Angebot :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta!
    Einfach zauberhaft! Gefällt mir sehr gut, wie du dekoriert hast!
    Wünsch dir noch ein wundervolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen