Bestes und cremigstes Marzipan-Eis - EVER!!!



Auf zum Endspurt ...
Schnell schon mal den Nachtisch für die Weihnachtsfeiertage herstellen. Ein Dessert was schon vorbereitet ist und nur aus dem Gefrierschrank genommen werden muss ... ist ideal für die Feiertage ...



Bei mir muss es natürlich ein Eis sein ...
Und da ich mit meiner Eismaschine unzufrieden bin, verzichte ich lieber gleich auf das Teil.



Hier ist nun das Rezept vom "Besten und cremigsten Marzipan-Eis - EVER":

Die ungeöffnete Kondensmilch in einen Topf mit köchelndem Wasser stellen - sie muss während der gesamten Kochzeit mit Wasser bedeckt sein! 
Die Kondensmilch 1 - 1 1/2 Stunden zu einer sämigen Karamellcreme einkochen; Immer wieder prüfen, ob die Dose noch mit Wasser bedeckt ist.
Die Dose über Nacht abkühlen lassen.
 
250g Marzipan pürieren.
200 ml Sahne schlagen.

Dulce de leche und den Marzipan in einer Schüssel verrühren. Anschließend die geschlagene Sahne unterheben.
Das Eis in einen
Behälter füllen und tiefkühlen ... dabei zwei bis dreimal umrühren, bis es cremig gefroren ist.
Fertig ...



Dazu schmeckt besonders gut Rumtopf, Schokoladensoße oder kandierte Nüsse ...
Egal was ihr dazu serviert ... das Lob ist euch gewiss ...

P.S. ich mache immer gleich die doppelte Portion ;-)


Bis Morgen,
liebe Grüße,
Jutta