Taufe


Unser Patenkind hat vor einiger Zeit ein Brüderchen bekommen, sein Name ist Jonas. Wir freuen uns sehr über den neuen Erdenbürger.




Und damit er gleich etwas zum beobachten und spielen hat, haben wir für ihn
zur Taufe ein Mobile geschenkt. Gefunden habe ich es bei „Mini König“.
Es besteht aus schlichten Holztieren die mit Perlen auf ein Satinband aufgefädelt wurden. Besonders haben es mir die Vichy-Karo-Sterne angetan, die am oberen Ende einen Sternenhimmel bilden.




Überhaupt bin ich immer wieder von den einfachen Mustern wie Pünktchen, Streifen und Karos begeistert. Ich finde sie zeitlos schön.
Jede Gelegenheit wird von mir genützt, meinen Fundus mit solch gemusterten Papieren und Bändern zu erweitern.






Gelegenheit dazu habe ich ja dank der Ferien. Ein Blick auf den Sommerferienkalender 2011 hat mir gezeigt, daß nur noch drei Bundesländer Ferien haben. In vielen Bundesländern hat der Alltag schon Einzug gehalten.






 
Heute ist es bei uns extrem heiß. Wir waren am Vormittag am See und sind ab 14:30 Uhr wieder in unsere kühle Wohnung geflohen....
Am Abend sind bei uns Gewitter angekündigt und dann soll der Temperatursturz kommen.
War es das mit dem Sommer?! Seid ihr schon in Herbststimmung?!
Bitte schreibt mir doch in welchem Bundesland ihr lebt und was eure gefühlte Jahreszeit ist.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Eure Jutta

Kommentare

Beliebte Posts