Ein toller Tag mit meinem neuen Loop … #Werbung für ein Buch



Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ...
Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.

Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg.
Wir hatten dort zwei Ziele …

Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil.
Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist …
Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten.
Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.






Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft.
Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …





Für mich war es die erste Führung durch eine Brauerei. Nie hätte ich gedacht, dass man dieses Thema so KLASSE vorstellen kann.
Nach der Führung gab es eine Brotzeit … natürlich mit Bier …
Ich habe mich dabei an das frisch gebackene Bierbrot mit Butter gehalten … DAS SCHMECKT SOOOOOO GUT!!!
Im Bierladen hätte man eine Backmischung davon kaufen können.
Leider gibt es diese nicht im Online-Shop …
Aber da wir uns anschließend auf den Weg zum Weihnachtsmarkt machten, war mir die Schlepperei doch zu viel …





Richtig heißt der Weihnachtsmarkt ja eigentlich „Augsburger Christkindlesmarkt“ … und diesen Namen trägt der Markt offiziell seit 1949.
Berühmt ist in Augsburg das Engelesspiel, das jeweils um 18:00 Uhr an der traumhaften Rathaus-Kulisse stattfindet.





Wir sind anschließend noch gemütlich über den Markt gebummelt.
Nach Hause sind wir wieder völlig Problemlos mit dem Zug gefahren.
Mein neuer Loop-Schal hat sich übrigens bei dem Ausflug bewährt. Schön warm und kuschelig ist er … wo doch unser Ausflugstag eisigkalt war.

Einige unter euch warten an dieser Stelle sicherlich gespannt auf die Bekanntgabe der Stempel-Verlosung „TOPP - Adventskalender - HYGGE Verlosung“.

Für alle die sich gerne noch mal das Buch anschauen wollen, habe ich HIER den Link zur Buchvorstellung noch mal verlinkt …

Bis morgen
liebe Grüße,
Jutta


Dieser Post enthält #Affiliate Links.

Ich verdiene an dieser Verlinkung ein paar Cents bei Amazon, falls du darüber bestellst. Ich selber kaufe aber lieber im Einzelhandel, um die Läden vor Ort zu unterstützen.
Der Link ist als Service für meine Leser gedacht.

Kommentare

Beliebte Posts