Montag, 5. Dezember 2011

Nikolaus - Apfel



Na, ist mir die Überraschung gestern gelungen?! Ich habe mich so sehr gefreut, daß die liebe Gabriella auf meinem Blog einen Post für meinen Adventskalender geschrieben hat. Liebe Gabriella hier an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Wer noch mehr von "Ideen mit Herz" lesen möchte, der folgt bitte HIER diesem Link.

 
Bei mir wird es heute kulinarisch ...

Ihr kennt bestimmt alle den Brauch die Stiefel am Abend raus zu stellen und am nächsten Tag sind sie bei lieben und braven Menschen mit Leckereien vom Nikolaus gefüllt. Süßigkeiten und Gesundes wie Nüsse, Mandarinen und Äpfel gehören dazu.




Gerade diese kleinen roten, festen und süßen Äpfel haben es mir angetan. Heute habe ich diese auf lange Holzdübel aufgespießt und in flüssige Schokolade getaucht. Gut abtropfen lassen und anschließend mit Zuckerkonfetti bestreut. Auf einem Backpapier durften sie dann abkühlen.
Sie sehen nicht nur super aus – sie schmecken auch echt lecker.
Aber Achtung für die Stiefel sind die Äpfel so nicht geeignet. Meine gibt es als Nachtisch!

Ihr Lieben vergesst nicht eure Stiefel zu putzen und raus zu stellen, denn vielleicht kommt der Nikolaus und bringt euch was.

Ihr dürft gespannt sein
eure Jutta

Kommentare:

  1. Meine Liebe Jutta,
    diese Äpfel sind auch bei uns immer der "renner" in der Weihnachtszeit. Auch ich esse sie gerne, sie aber auch noch mit Zuckerkonfetti zu verschönern, darauf bin ich noch nicht gekommen.

    Ich danke dir auch für deine Besserungswünsche. Mein Mann hat sich gut gekümmert, leider quält mich aber immer noch so ein schrecklicher Husten, und auch die Nase läuft ganz schön, aber besser raus als rein ;-) gell.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. oh schande, ich gestehe ich habe deinen adventskalender erst heute entdeckt... war zu viel los die letzten tage.
    die idee mit dem schokoapfel finde ich klasse! süß + gesund kombiniert ist der hit!
    wünsch dir weiterhin einen schönen advent!!
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  3. Die Äpfel sind bei meinen Kindern auch immer sehr beliebt! :)
    Ich wünsche Dir morgen auch einen schönen Nikolaus!

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    die sehen toll aus, die Schokoäpfel!

    Hier gibt es auch Nüsse, Mandarinen, Äpfel und ein wenig Süßes in die Stiefel und meist noch ein kleines Büchlein. Ich finde, die Schenkerei artet ja manchmal schon richtig aus...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Du bist soooo ein Schatz!! Ich freu mich riesig!!! Busserl!!! So toll Dein Kalender!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Sonnenblume hat gesagt:
    die Äpfel des wär was,mir knurrt der Magen.Aber noch mehr beeindrucken mich deine wechselnten Bilder und die Schneefloocken NEID_NEID_NEID!!!
    Deine Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    der Apfel sieht wirklich zum Anbeisen lecker aus.Mmmmm....

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen